home

 

Unseren ersten Rottweiler haben wir 2010 bekommen dieser sollte zum Anfang eigentlich als Familienhund gehalten werden,

was sich aber nach einiger Zeit anders entwickelt hatte.

So hatten ich mich dann entschlossen den Rottweiler Zwinger Iron Dragon 2011 zu gründen.

Unsere Zucht und der Name ist Vereinmäßig registriert und geführt, auch sind wir im Besitz eines Sachkundenachweis nach §2 & §11 Tierschutzgesetzt.

Aus meiner Hobbyzucht sind schöne und triebstarke Rottweiler entstanden welche sich in Deutschland sowie im Ausland bewähren.

Unsere Tier lebten alle mit uns und unseren Kinder im Haus und genoßen den kompletten familiären Zugang, sie waren voll und ganz mit eingeschlossen.

 

Unser Bestreben war es, familienfreundliche und alltagstaugliche Rottweiler, mit kräftigen, starken Knochen, sowie mit typvollen Köpfen zu züchten.

Wir züchteten mit Rottweiler aus internationalen Blutlinien !

Unsere Welpen wuchsen im Haus auf und waren bestens auf die alltäglichen Lebenssituation vorbereitet.

Besonders großen Aspekt legten wir bei der Aufzucht, Ernährung und Hygiene, und der Gesundheit

von uns gezüchteten Welpen so wie deren Sozialisierung, die Prägung auf andere Tiere, Kindern und unserer Umwelt.

Da wir höchstens 2 Würfe im Jahr hatten, war eine rechtzeitige Reservierung vom Vorteil.

Unsere Zuchtstätte und deren Name "Iron Dragon", ist International geschützt !

Copyright © 2011 - 2022 - Rottweiler Zwinger Iron Dragon